Buchemphehlung

Veröffentlicht auf von kats-diary

 

5468209 5468209 xlHallo ihr Süßen!

 

Da jetzt sicherlich die Meisten von euch "Sades of Grey" (wie auch ich :D) zu Ende gelesen haben, möchte euch heute ein Buch vorstellen bzw. empfehlen!


Es haldelt sich um "Schwesternmord" von Tess Gerritsen.

Ich hatte es vor ca. 2 Monaten gelesen und ich fand es super!! Es handelt sich zwar um einen Roman, aber beim Lesen denkt man eher an einen Thriller.

 

Zur Story: Vor dem Haus der Pathologin Maura Isles wird eine Frau erschossen – die Maura bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli ist erleichtert, als ihre Kollegin kurze Zeit später von einem Kongress zurückkehrt. Bei der Leiche handelt es sich offensichtlich um Mauras Zwillingsschwester – von deren Existenz sie selbst nichts wusste. Gemeinsam mit dem einfühlsamen Detective Rick Ballard beginnt Maura nachzuforschen – und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie den Schlüssel zum Tod von Mauras Schwester …

 

In dem Buch gibt es 2 Handlungen, die teilweise im Wechsel erzält werden und die miteinander verknüft sind (am Ende wird alles aufgeklärt und die Handlungen laufen zusammen).

 

Ich finde die Realität der Story so klasse. Es könnte wirklich so passiert sein und es ist auch, so weit ich mich erinnern kann, nichts absurdes oder unglaubhaftes geschrieben. Teilweise wird sogar erzählt, wie eine Obduktion durchgeführt wird. Sehr spannend alles! ;)

 

Ich kann es euch echt empfehlen! :)

 


Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post